30.05.2023

Drohnenprojekt-Spende

Kleine Rehkitze gegen große Mähdrescher - hagebau Freilassing unterstützt Drohnenprojekt!
-Freilassing-

Hohes Gras auf den Feldern bei uns in der Region kann eine Todesfalle sein, leider...
Vor allem Rehkitze liegen gerne mal in dem hohen Gras um zu chillen und sich zu verstecken.
Kommt dann der große Mähdrescher, wird aus einer idyllischen Ruhepause eine Todesfalle. Deshalb gibt es das Drohnenprojekt - Leben retten e.V.
Damit die Rehkitze leichter transportiert und in Sicherheit gebracht werden können, haben wir auch dieses Jahr wieder Wäschekörbe gespendet. Unser Freilassinger Marktleiter Christoph Sinzinger hat die Wäschekörbe an Sabrina Augenstein vom Drohnenprojekt - Leben retten e.V. übergeben.
Während der Rehkitzzeit machen sich die Helfer vom Drohnenprojekt mit einer Drohne auf den Weg, um Kitze ausfindig zu machen und bringen Sie dann mit Wäschekorben in Sicherheit.
Wahre Lebensretter!
Übrigens:
Auch DU kannst helfen - jede Spende zählt! :

Drohnenprojekt - Leben retten e.V.